Gemüsepaten wird „Spender des Monats“ bei SOS Kinderdorf

Aufmerksam geworden auf die Spendenaktion der Gemüsepaten, hat uns die Hilfsorganisation „SOS Kinderdorf weltweit“ zum „Spender des Monats“ gekürt.

Nachdem die Arbeit der Gemüsepaten zuvor bereits mit einem Beitrag bei Facebook bedacht worden war, erschien nun auch ein Artikel über die Aktion auf den Internetseiten von SOS Kinderdorf auf den ich Euch hiermit aufmerksam machen möchte.

Alle Einnahmen dieser Spendenaktion wurden mittlerweile für das SOS Kinderdorf Kavre in Nepal an SOS Kinderdorf weltweit überwiesen.

In Nepal ist die Sicherheit unzähliger Kinder durch die prekären sozioökonomischen Verhältnisse des Landes gefährdet. Tausende müssen Kinderarbeit verrichten. Im Rahmen nachhaltig angelegter Programme unterstützt das SOS-Sozialzentrum direkt vor Ort. Kindern den Schulbesuch zu ermöglichen zählt zu den wichtigsten Aufgaben.

Viel Spaß beim Lesen und herzlichen Dank für die Unterstützung!

Ansicht des SOS-Kinderdorfs Kavre SOS-Kinder auf dem Spielplatz im SOS-Kinderdorf Kavre, Nepal. Foto: Alexander Gabriel

Ansicht des SOS-Kinderdorfs Kavre, SOS-Kinder auf dem Spielplatz im SOS-Kinderdorf Kavre, Nepal. Foto: Alexander Gabriel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.